Skip to main content

[Google Home] Sprachausgabe durch ioBroker [Tutorial]

Der Google Home Mini Sprachassistent ist für mich ein kleines Experiment, denn ich als absoluter Alexa Fan und Nutzer wollte natürlich auch Mal schauen was denn die Konkurrenz so auf dem Kasten hat und zumindest was die Audioqualität betrifft hat hier Google zum Zeitpunkt meiner Tests noch die Nase Vorn.

Wie man im obigen Video sehen kann war ich sehr Begeistert das man nun auch über den ioBroker den Sprachassistenten sprechen lassen kann. Als ich Anfangs das Gerät nur ausgepackt und eingerichtet habe war meine Euphorie zu diesem Gerät noch nicht so groß, aber ich experimentiere gerne herum und bin auch gespannt was noch so kommt, wie ich gehört habe soll bald die Komplette Anbindung an ioBroker kommen, womit sich der Google Home genau wie Amazon ALEXA ansprechen lassen soll. Hier nochmal mein Video zum ersten Eindruck vom Google Home


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!