Skip to main content

Raspberry Pi Starter Kit

Der Raspberry Pi ist ein faszinierendes Stück Technologie und ermöglicht es die Verschiedensten Projekte auch mit wenig Geld umsetzen zu können. Auch Ich habe damit schon sehr Viele Projekte umgesetzt, wie zum Beispiel oben zu sehen einen so genannten “Retro Pi” oder auch “Pi Station” was es mir ermöglicht gleich mehrere Spielekonsolen der Vergangenheit zu emulieren und darauf die alten Spiele Klassiker spielen kann, die in Form von “ROMS” also Digitalisierten Image Dateien erhältlich sind.

Damit aber nicht genug, nicht nur eine Spielkonsole habe ich damit umgesetzt, sondern auch meine SmartHome Zentrale ioBroker lief bis vor ein paar Monaten noch auf einem Raspberry Pi und sofern man es nicht so komplett übertreibt wie ich reicht die Leistung dafür auch vollkommen aus.

oder einen kleinen Laptop den ich auch damit gebaut habe, der es sogar schafft Hochauflösendes Videomaterial ohne Probleme zu wiedergeben.

Und natürlich habe ich auch hier noch ein Unboxing für euch mit meiner ersten auf Video gebannten Erfahrung mit dem Raspberry Pi, ich habe zwar auch schon wesentlich früher mit dem Raspberry Pi gearbeitet, aber das hier ist das erste Mal das ich dabei eine Kamera laufen lassen habe.

Ich hoffe auch Ihr werdet in Zukunft noch viele coole Projekte mit dem Raspberry Pi umsetzen 🙂


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!